
Die Frauen von Killing
In Killing suchen sieben Frauen nach einem verheerenden Busunglück Trost, Ablenkung und den grossen Lottogewinn…
Im beschaulichen Dorf Killing ist nichts mehr, wie es einmal war. Ein tragisches Busunglück, bei welchem 49 Männer tödlich verunglückt sind, hat seine Spuren hinterlassen.
Sieben Frauen suchen nun Trost und Abwechslung bei den Proben zu einem geplanten Liederabend für die Gemeinde. Die unterschiedlichen Talente, die verschiedenen Charaktereigenschaften der Damen und ein Chorleiter, der als einziger Überlebender des Busunglücks nicht mehr ganz auf der Höhe ist, sorgen für explosive Stimmung. Ausserdem jagen die Frauen als Tippgemeinschaft einem grossen Lottogewinn hinterher, natürlich mit ungeahnten Schwierigkeiten und Turbulenzen. Denn als der ersehnte Lottogewinn tatsächlich eintrifft, stellen sie fest, dass eine der Frauen sie gnadenlos hintergangen hat. Zur Rede stellen können sie diese allerdings nicht mehr; sie liegt tot in ihrem Haus. Auf Teufel komm raus; eine Lösung muss her! Gelingt es ihnen, den spitzfindigen Kommissar, der den damaligen Unfallhergang wieder aufrollen will, auszutricksen? Wie schaffen sie es, den Sozialvorsteher und den Pfarreileiter auf ihre Seite zu ziehen?
‹Die Frauen von Killing› ist wohl ein Stück über Moral, Geldgier und Macht, ist aber ebenso unmoralisch, witzig und gespickt mit kühnem Humor!







