
Verwandte sind auch Menschen
Ein reicher Mann kehrt aus dem Ausland zurück, täuscht den Verwandten seinen Tod vor und lädt sie als Diener zur Testamentseröffnung.
Regie
Herbert Marberger
Premiere
27. Februar 2016
Lesedauer
5min
Liebe Verwandte von Herrn Stefan Schmidhauser,
ich muss Ihnen die traurige Mitteilung machen, dass Herr Stefan Schmidhauser kürzlich in Amerika verstorben ist. Sie sind höflich gebeten, sich zwischen 14 und 15 Uhr in seiner Schweizer Sommerresidenz einzufinden, um der Testamentsverkündung beizuwohnen. Datum, Ort und Zeitpunkt der Testamentseröffnung mögen Sie beigelegter Karte entnehmen. Als Freund und Rechtsbeistand von Herrn Schmidhauser werde ich nach dem Begrüssungsapéro in Ihrem Beisein das Testament verlesen. Ich bitte um frühzeitiges Erscheinen. Auf Wunsch des Verstorbenen mögen die Verwandten auf jegliche Trauerbezeugungen verzichten.
Der langjährige Diener von Herrn Schmidhauser, Friedrich Rutschi, wird Sie in der Sommerresidenz empfangen und Ihnen ein Zimmer zuweisen, da Sie als Gäste gebeten sind, im Hause zu übernachten. Für die Verpflegung ist gesorgt. Es ist auch ein Swimmingpool vorhanden. Die genaue Adresse liegt bei.
Hochachtungsvoll
Ernst Weber, Rechtsanwalt







